Google Doodle: Thomas Edison

164. Geburtstag von Thomas Edison

Mit diesem animierten Doodle feiert Google heute den 164. Geburtstag des amerikanischen Erfinders Thomas Edison.

„Thomas Alva Edison  war ein US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik. Seine Verdienste gründen in erster Linie auf der Marktfähigkeit seiner Erfindungen, die er mit Geschick zu einem ganzen System von Stromerzeugung, Stromverteilung und innovativen elektrischen Konsumprodukten verbinden konnte. Edisons grundlegende Erfindungen und Entwicklungen in den Bereichen elektrisches Licht, Telekommunikation sowie Medien für Ton und Bild hatten einen großen Einfluss auf die allgemeine technische und kulturelle Entwicklung. Seine Organisation der industriellen Forschung prägte die Entwicklungsarbeit späterer Unternehmen.“ (wikipedia)

Edison erfand mehr als 2.000 Dinge. Hierfür meldete er in den USA 1.093 Patente an, 1239 im Ausland. Er verstarb am 18. Oktober 1931 im Alter von 84 Jahren.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 4 Kommentare zum Thema "Google Doodle: Thomas Edison"

Kommentare sind geschlossen.