Fünf neue Themes für Google Mail

Google Mail
Google hat heute Nacht fünf neue Themes für Google Mail veröffentlicht. Neben zwei schwarz-weißen gibt es auch eine Baumtheme, ein Design mit Android und eines das nach einer Zeichnung mit Textmarkern ausschaut.

Richtig gut ist das Design aber nur, wenn man nicht in Deutschland online ist. Hier wird ja bekanntlich nicht Google Mail angezeigt, sondern Google Mail. Wie bei den meisten Designs gibt es bei diesen fünf zwar ein spezielles Logo für Google Mail, aber nicht für Google Mail. Bei letzterem wird einfach das normale Logo verwendet, was natürlich das Design dann etwas zerstört.

„Basic white“ (dt. Einfaches Weiß) bzw. „Basic black“ (Einfaches Schwarz) sind die beiden Themes, die schwarz-weiß sind. Tree Tops bzw. Baumwipfel besteht aus unterschiedlichen Kronen von Bäumen. Android ist, wie der Name schon sagt, ein Design, das an Android erinnert. Weiterhin werden Texte in der auf Android verwendeten Schrift Driod Sans dargestellt. Dieses bietet Google über die Font API an. Die fünfte im Bunde ist Marker bzw. Markierung. Mit dieser Theme wirkt das Design wie mit Textmarkern gemalt.

Hier alle neuen Themes in einem Bild:
Google Mail Themes 

Die Themes kann man über die Einstellungen auswählen. Wer die Theme „Random“ bzw. Zufall nutzt, wird sie früher oder später zu Gesicht bekommen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Fünf neue Themes für Google Mail

Kommentare sind geschlossen.