Statistik: Android 2.2 auf einem Drittel der Geräte

Android

Der Marktanteil von Android 2.2 aka Froyo steigt weiter. Alle anderen Versionen geben mehr oder weniger stark Anteile ab. Android 2.1 ist weiterhin am häufigsten unter den Betriebssystem verbreitet aber der Abstand zu FroYo schmilzt. Android 2.2 ist auf 33,4% der Geräte installiert.

Android 1.5 ist ungefähr auf jedem zehnten Android installiert (9,7%; -2,3% gegenüber 1.9.), Android 1.6 gab leicht (-1,1%) nach und liegt nun bei 16,4 Punkten. Android 2.1 ist mit 40,4 % noch am stärksten vertreten. Der Anteil sank um 1,3%. Satte 4,7% Marktanteil legte FroYo zu und ist jetzt auf jedem dritten Gerät installiert.

Unten findet Ihr wieder die grafische Entwicklung. Die Zahlen werden mithilfe der Zugriffe auf den Market ermittelt.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Statistik: Android 2.2 auf einem Drittel der Geräte

  • Um den Anteil der Systeme sinken zu sehen und auch abschaetzen zu koennen, waere eine Darstellung in umgekehrte Reihenfolge sinnvoller…

Kommentare sind geschlossen.