Google startet Musiksuche in Indien

Labs

Google hat über das Google Labs einen neuen Service für Indien gestartet. Mit Indic Music Search kann man – wie der Name schon sagt – nach indischer Musik suchen. Derzeit begrenzt sich der Service aber auf Musik in Hindi.

Mit den Partnern  in.com, saavn and saregama bietet Google es Nutzern aus Indien auch an sich die Songs komplett anzuhören. Zahlreiche Gerüchte und Spekulationen besagen, dass Google einen ähnlichen Dienst auch in den USA starten will. Es wird immer wieder von Dezember im Zusammenhang mit Android 3.0 gesprochen.

Nachdem sich Google noch immer nicht mit der GEMA wegen YouTube einigen konnte, wird es wohl so einen Dienst – falls er starten sollte – noch nicht sofort in Deutschland geben.

Indic Music Search kann auch von Deutschland aus aufrufen und sich die Songs anhören.  

Teile diesen Artikel: