Wie man die neue Google Mail-App installiert

Google Mail Android

Google hat gestern eine neue App für Google Mail auf dem Android veröffentlicht. Leider funktioniert es bei den meisten Nutzern aus Deutschland nicht und die App wird im Market nicht gefunden. Allerdings gibt es über einen Umweg dennoch eine Möglichkeit die neue Google Mail App zu installieren.

Eines nochmal vorab: Die neue Google Mail App steht nur für FroYo-Geräte bereit.

Zuerst richtet Euch einen Account bei AppBrain ein. Dies geschieht einfach mit Eurem Google Account. Dann installiert die App „AppBrain App Market“ und folgt den Anweisungen. Als nächstes ist die Installation der App Fast Web Installer nötig. Nach dem Download folgt auch hier die Anweisungen, die das Android-Phone zeigt.

Jetzt ruft die Google Mail-App auf der Webseite von AppBrain auf und klickt auf den Button Install. Als nächstes öffnet sich ein Info-Dialog der über die benötigten Rechte der App aufklärt. Hier einfach auf Install klicken und schon sollte das Android-Phone mit dem Download beginnen und Google Mail installieren.

Nach der Installation weißt die App beim ersten Start auf die neuen Features hin.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Wie man die neue Google Mail-App installiert

  • Wisst ihr denn, ab wann die App im Market zur Verfügung steht? Der oben beschriebene Weg ist mir zu kompliziert, zudem will ich mich nicht unnötig auf einer fremden Seite anmelden.

  • Auf Nachfrage teilte google deutschland uns mit, dass man da noch auf eine Antwort aus den USA warte. Man hoffe, dass sie bald online im Market ist.

  • Könnte das vielleicht daran liegen, dass die App bisher „Gmail“ heisst und Google es unter diesen Namen in Deutschland nicht vertreiben darf?

    An der übersetzung kann es ja nun nicht liegen, wenn Österreich und Schweiz es haben

  • Haha, und ich hab mich gewundert, warum ich das mit AppBrain kann und im Market nicht (hab appbrain zur sicherheit vor update auf froyo installiert). Fast Web Installer war nicht notwendig.

  • Funktioniert leider auf meinem Desire mit Android 2.2 nicht, AppBrain öffnet den Markt und der sagt das angeforderte Element steht nicht zur Verfügung….

  • Ich kann nicht auf installieren klicken, weil da nur Deinstallieren steht. Und wenn ich deinstallieren klick hab ich den Button „Deinstallation abbrechen“. Gmail wird allerdings nicht deinstalliert 🙁

Kommentare sind geschlossen.