Google ist weiter attraktivste Marke der Welt

Google

… das hat die Universum Group in einer Studie festgestellt. Danach ist unter Studenten aus dem Wirtschafts- und Ingenieur-Branche Google die wohl beliebteste Marke und weltweit auf Platz 1. Danach folgen übliche Verdächtige, wie Microsoft oder Intel.

Der internationale Vergleich zeigt zwar nicht, wo sich die meisten Studierenden in Zukunft bewegen dürften, aber zeigt es doch einen Maßstab, zu welchem Arbeitgeber diese wohl eher tendieren würden. Google kommt dabei wieder einmal am Besten in allen Kategorien weg. In Sachen Wirtschaft folgt da der Berater KPMG, Ernst & Young – auf Platz 6 Procter & Gamble, 7 Microsoft, auf Platz 12 dann die beste deutsche Marke BMW. Auch bei den Ingenieuren hat Google die Nase vorne, Microsoft konnte sich auf Platz 2, IBM 3, Sony 4, BMW 5 und Intel auf Platz 6 behaupten.

Google konnte sich bereits im April den Preis „wertvollste Marke der Welt“ abholen.

» Globale Top 50: Attraktivste Arbeitgeber unter Studenten 

[via]

Teile diesen Artikel: