Doodle: 50. Geburtstag der Familie Feuerstein

Google Doodle Familie Feuerstein
Heute vor genau 50 Jahren wurde in den USA die erste Folge der Familie Feuerstein ausgestrahlt. Im englischen heißt die Serie, die aus sechs Staffeln besteht, The Flintstones und wurde zwischen 1960 und 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt. Bis 1997 galt sie als die erfolgreichste Zeichentrickserie ehe sie von den Simpsons eingeholt wurde.

Dies ist nun mindestens die dritte Serie, die Google mit einem Doodle feiert. Die beiden anderen, die mir gerade einfallen sind die Sesamstraße sowie Popeye. Doodles ohne die klassischen Buchstaben von Google finden wir besonders schön. 

Die Protagonisten sind zum einen die Familie Feuerstein mit Fred, Wilma und Pebbles sowie Dino Hoppy, zum anderen die Familie Geröllheimer mit Barney und Betty sowie den Adoptivsohn Bamm-Bamm. Barney Gumbel (Simpsons) ist eine Anspielung auf den englischen Namen von Barney Geröllheimer Barney Rubble. Eine weitere Parodie ist dieser Feierabend von Homer.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Doodle: 50. Geburtstag der Familie Feuerstein

  • Dieses Doodle zeigt tatsächlich die klassischen Buchstaben von Google (Auto, zwei Häuser, Saurier, Palme, Haus). Dazu braucht man aber ein wenig Phantasie! 😉

  • Google hat da heute wirklich ein super Doodle zu bieten.
    Bei den Buchstaben muss man aber wirklich genauer hinschauen 🙂

Kommentare sind geschlossen.