Google Mail Labs: App Search durchsucht auch Docs und Sites

Google Mail Labs

Google hat diese Tage still und heimlich ein neues Experiment in den Google Mail Labs veröffentlicht. Mit App Search bzw. Anwendungssuche werden in den Suchergebnissen von Google Mail auch Resultate aus Google Sites und Google Text & Tabellen angezeigt.

Wie bei der Google Docs Suche werden auch in Google Mail die Dokumente dann komplett nach dem Begriff durchsucht und nicht nur Dateinamen. So findet man in den meisten Fällen dann direkt in Google Mail die gewünschte Datei.

App Search

Theoretisch sollte man die Dateien dann auch direkt öffnen können, doch unseren Tests wurde immer wieder der Fehler 403 angezeigt. Vermutlich liegt es daran, dass Google die Funktion noch nicht freigeschaltet hat.

Google App Search muss im Labs Tab in den Einstellungen aktiviert werden und funktioniert auch auf Deutsch.

Teile diesen Artikel: