Besseres Google Mail für iPhone und iPad

Google Mail

Wieder testet Google an einem neuen Aussehen für Google Mail auf dem iPhone, iPod Touch sowie dem iPad. Für iPhone und iPod Touch gibt es wieder Verbesserungen, so wurden Buttons neu angeordnet und eine Auto-Reload-Funktion eingebaut. Auf dem iPad hingegen gibt es einen E-Mail-Stapel.

Wir haben für euch wieder mal den User-Agent gefakt und sind auf interessante Sachen gestoßen, nachdem TechCrunch uns darauf aufmerksam gemacht hat ;-). Zunächst handelt es sich im Verbesserungen im Benutzerinterface.

Auf dem iPhone und iPod

…gibt es jetzt mehr abgerundetere Buttons, wie MG Siegler von TechCrunch entdeckt hat. So leiden die iPhone/iPod Touch-Nutzer immer darunter, dass es keine Google Mail-App gibt. Die nötige Lösung: Ein Push-Dienst, der zeigt, wenn es neue Mails gibt. Die App wurde kürzlich vorgestellt (wir berichteten) und kann viele Sachen. Aber immer noch nicht Google Mail.

Verbesserung? Neue Buttons und Auto-ReloadDafür gibt es aber das „tolle“ Google Mail-Web-Interface (Google Mail.com), welches nun etwas verbessert wurde. So sind die Buttons runder geworden, die Farben mehr ins grau-blaue und statt dem „Reload“-Button gibt es jetzt Auto-Reload, also nach 60 Sekunden die Seite neu laden. Sieht eher nach einer Notlösung aus, wenn man mich fragt, den TechCrunch-Autor scheint es auch nicht zu überzeugen.

Auf Nachfrage an Google hat man ihm gesagt „Wir experimentieren ständig mit neuen Produkten und Wegen, bestehende Produkte weitgehend zu verbessern. Derzeit haben wir aber keine Pläne, die wir mit euch teilen könnten“ – was so viel heißt, wie: Trail and Error.

_via TechCrunch

E-Mail-Stapel für das iPad

Zuletzt hatte man einen neuen Editor für das iPad gestartet – soweit so gut. Aber jetzt kommt ein weiteres Feature, welches es exklusiv nur für das iPad gibt: Der E-Mail-Stapel. Klickt man mehrere Konversationen an, so wird auf der rechten Seite jetzt ein Haufen dargestellt, eine Art Karteikarten mit allen Infos. Das sieht dann nicht nur optisch schön aus, sondern hat auch einen Sinn: Über dem Stapel gibt es Buttons, damit man die E-Mails organisieren, löschen oder anderweitig verwalten kann.

Google Mail für das iPad

_via Google Mobile Blog



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket