Google führt personalisierte Startseite ein

Google

In den kommenden Tagen wird Google für alle Nutzer von Google ein Feature vorstellen, mit dem man die Google Startseite ganz individuell gestalten kann. Es dreht sich hierbei aber nicht um iGoogle sondern wirklich um die übliche Startseite.

Der Nutzer kann für die personalisierung entweder aus seinen Picasa Web Alben wählen, ein Foto vom PC hochladen oder eines aus einer öffentlichen von Google gehosteten Galerie aussuchen. 

Google Startseite 

Google wird in den kommenden Tagen mit dem „Rollout“ auf google.com beginnen und dann das Feature auch international also auch auf Google.de/.at/.ch zur Verfügung stellen. Ob man die neuen Funktion hat, kann man an einem Link am linken unterem Rand sehen, heißt es in der Ankündigung.  

Ein Wechsel – wie es ihn bei Bing täglich gibt – wird es bei Google nicht geben. Vermutlich steht die neuen Funktion vorerst nur angemeldeten Nutzer zur Verfügung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch für den normalen Google-Nutzer zur Verfügung stellen wird.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google führt personalisierte Startseite ein

Kommentare sind geschlossen.