Blogger: Live-Vorschau und neuer Videoplayer

Blogger

Einige Features aus dem Blogger in Draft wurden jetzt in das generelle Blogger-System übernommen. Vor wenigen Tagen präsentierten wir den Template Designer, heute kommt auch die Live-Vorschau hinzu. Weiterhin ist der neue YouTube-Player bei Blogger eingebettet.

Die Vorschau-Option (bekannt aus Blogger in Draft) ist nun by-default für Blogger aktiviert. Damit sieht man seinen Blogpost schon beim Tippen im Design-Kontext seines Blogs. Fehler werden damit verhindert, Bilder und das Layout kann nun besser angeglichen werden. Dazu einfach auf „Preview“ / „Vorschau“ klicken.

Außerdem gibt es den neuen YouTube-Player nun auch eingebettet für Blogger-Nutzer. Damit können endlich Nutzer des Blogs Videos im Vollbild-Format sehen – auch im RSS-Feed / Reader. Was neu am Player ist: Die Optik, der Button „Fullscreen/Vollbild“ sowie das Tool „Show Video Info“. Unter „Show Video Info“ findet man Infos zum Originalen Video sowie dem Streaming-Weg, also Geschwindigkeit, Bilder pro Sekunde und Auslösung, sowie Lautstärke-Info.

Neuer YouTube-Player bei Blogger

»» Blogger Buzz

Teile diesen Artikel: