Android-Plattform-Diagramm: 50% für Android 2.1 – und jetzt kommt FroYo

Android

Nun geht es langsam in die spannende Phase: Am 16. Juni, also mehr als eine Woche vor dem Start von FroYo, liegt Android 2.1 in Führung unter den Top-Android-OSes. Mit 50% gibt es keinen klareren Sieger. Doch wird Android 2.2 „FroYo“ das Eclair einholen können?

Es ist wieder einmal Zeit, nach den Zahlen ausschau zu halten. In der vergangen Woche gab es ein neues Plattform-Diagramm, welches eine Offensive von Android 2.1 zeigt. Zwei Wochen zuvor hatte dieses OS 45.1% und es zeigt sich deutlich, dass es da noch weiter geht. Heute gab es aber den Relese von Android 2.2 „FroYo“ und somit könnte es nächste Woche einen neuen Einsteiger geben.

Android OS Chart / 16. Juni 2010 

Wie wird es also weitergehen? FroYo steht bereit, muss nur noch auf die Handys. So bald wird Android 2.2 nicht dem Eclair den Rang ablaufen, jedoch ist FroYo schon ein starker Gegner, wenn man bedenkt, welche Features es mitbringt. Schätzungsweise könnte das neue OS schon im Juli oder Ende Juli auf mehr als 10% steigen.

» Diagramm vom 1. Juni 2010
» Android Platform Versions

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Android-Plattform-Diagramm: 50% für Android 2.1 – und jetzt kommt FroYo

Kommentare sind geschlossen.