Google Talk fragt: „Wie war die Gesprächsqualität?“

Talk

Google Talk kennen wir als kleinen Zusatz für Google Mail. Es ist praktisch, dass man mit Talk auch Telefonieren und Videokonferenzen halten kann. Jetzt möchte Google wissen, wie gut die Gesprächsqualität war und möchte demnach seinen Service verbessern.

Google Talk: Bewerten Sie die Gesprächsqualität
Google nähert sich langsam dem Audio-Visuellem Desktop-Service Skype und so wurde zuletzt davon berichtet, dass es bald Videokonferenzen geben wird, bei denen man mehr als nur einen Gesprächspartner haben kann.

Nun kommt der nächste Schritt, der aber weniger mit Skype als viel mehr mit ihrem eigenen Wohlwollen zu tun hat. Man soll Google jetzt Feedback über die Gesprächsqualität geben und so hat man das 5-Sterne-Systeme in den Chat integriert.

Desweiteren hat man ausführlich die Möglichkeit, die Qualität zu bewerten. So hat man Optionen, ob etwa das Audio kratzig, ob es Echos gibt oder das Video eingefroren war. Damit möchte man bei Google natürlich herausfinden, wie gut die Google Talk-Integration funktioniert.

Google Talk: Bewerten Sie die Qualität des Gespräches

Many thanks an den Benutzer Bruno, der das neue Feature entdeckt hat!
 

Teile diesen Artikel: