5 Jahre YouTube!

YouTube ist heute offiziell 5 Jahre alt geworden. Happy Birthday, du tolles Videoportal! Auf dass du weitere 5 Jahre uns mit den Besten Internetvideos beglückst!

Eigentlich war ja der Geburtstag schon vor zwei Wochen, aber heute feiert YouTube dann noch einmal offiziell seinen Geburtstag.

Zum fünften gibt es reichlich Clips und einen eigenen Channel, indem die ganze Welt YouTube zum Geburtstag gratulieren kann! Es gibt auch ein kleines Video zu Geburtstag:

Doch was sind 5 Jahre?
5 Jahre sind Google, damit verbunden auch Werbung, den ersten Rickroll (der schon leider gelöscht wurde), das ist YouTube Mobile, YouTube in Deutschland, damit aber auch GEMA, das sind Insight-Statistiken, Livestreams, geniale Werbeaktionen, 16:9, HD und zuletzt 3D sowie automatische Untertitel.

Wer YouTube erst seit einiger Zeit kennt, der wird sich auch fragen, was dieses Videoportal ausmacht. Die netten Grafiker von Google haben uns da mal eine schöne Historie in Form einer Timeline designet. Meilensteine einer YouTube-Geschichte!

YouTube Timeline: Meilensteine eines Videoportals

Seit fünf Jahren liefert YouTube Clip-Inhalte und Live-Übertragungen über die ganze Welt! 200 Länder und mehr dürfen sich täglich auf mehr als 1500 Videos freuen. Und auch Techniken wie HD, 3D, automatische Untertitel sind erst durch YouTube Serienreif geworden. 15 Minuten verweilen die Nutzer täglich auf der dritt-meistbesuchtesten Website der Welt!

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute, YouTube!

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “5 Jahre YouTube!

Kommentare sind geschlossen.