Google Apps: Kontextuale Gadgets in Google Mail

Google Mail Apps

Nachdem im März bereits der Apps Marketplace erschienen ist, bei den Entwickler ihrer Google Apps Gadgets und Add-Ons einstellen können, gibt es heute eine Neuerung, die in Google Mail greift: Die Entwickler können gerne kontextuale Gadgets für Mail bauen und diese im Marketplace veröffentlichen.

Die Gadgets im Google Mail-Kontext wurden heute für verschiedene Services vorgestellt. Doch müssen noch weitere Services in Google Mail integriert werden, damit noch mehr Features in den beliebten Dienst finden. So hat Google heute das „Google Mail Integration“-Feature für Apps Marketplace freigeschalten: Jeder Entwickler kann ab sofort im Kontext von Google Mail Anwendungen entwickeln und diese (auch bezahlt) freigeben. 

Natürlich kann jeder Administrator von Google Apps mit zwei Klicks die Gadgets seiner Domain hinzufügen. Wenn ihr Informationen zum Apps Marketplace benötigt, dann schaut euch das Video an. Einige Beispiele werden noch im Blogeintrag gegeben.

» Google Apps Marketplace: Google Mail Integration

Teile diesen Artikel: