Google-Kurzmeldungen XIX

Happy Birthday YouTube! und Google Reader unterstützt jetzt auch HTML5-Multimedia-Tags.

Happy Birthday YouTube (Video)!
YouTube 5 Jahre!

5 Jahre erfreut uns YouTube nun größter Web2.0-Beliebtheit. Denn vor genau 5 Jahren stelle der User jawed das erste Video online, knapp 2 Monate nach dem offiziellen YouTube-Launch. „Me at the zoo“ hat bis heute 2 Millionen klicks und rund 15.000 Kommentare.

Google Reader mit HTML5-Multimedia-Tags
Wie Google Reader per Twitter angekündigt hat, unterstützt der Reader jetzt <video> und <audio>-Tags. Im Test hatte Reader ein Vimeo-Video eingebunden, welches den h264-Codec unterstützt (also nur Chrome und Safari können das Video wiedergeben, ansonsten müsste man per Ogg einbinden).

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google-Kurzmeldungen XIX

  • Es wird Zeit das sich OGG als freier Videostandard durchsetzt, weil er auch kostenfrei ist 🙂

  • Ich bezweifle sehr dass sich ogg durchsetzten wird. schon jetzt kristallisiert sich h264 von ogg ab.
    Das ist wie der ewige Streit zwischen BluRay und HD-DVD.
    Wenn die Pornoindustrie H264 verwendet ist es aus mit ogg xD

Kommentare sind geschlossen.