YouTube hat 1.000.000.000 Views pro Tag

YouTube 1 Billion

Google gab heute einen Meilenstein bekannt. Das Videoportal YouTube hat jeden Tag über 1.000.000.000 Views. Vor drei Jahren wurde YouTube von Google gekauft. Wie erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, zahlte Google sogar mehr als YouTube eigentlich wert war: 1 Milliarde $.

Heute drei Jahre nach der Übernahme wächst YouTube und das Geschäftsmodell entwickelt sich weiter. Premium-Channels sind entstanden, Nutzer werden an Werbung beteiligt, ganze Filme werden über YouTube gleichzeitig mit dem DVD-Start veröffentlicht und auch die Videoqualität wurde immer wieder verbessert.  


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 10 Kommentare zum Thema "YouTube hat 1.000.000.000 Views pro Tag"

  • Wow herzlichen Glückwunsch YouTube. Mal sehn was da in Zukunft noch kommt. Mich würde mal interessieren, was dadurch für Traffic entsteht 😉

  • Youtube ist einfach nur der Hammer, und da dieses Videoportal nun Google gehört, ist es einfach nur unschlagbar ^^

  • yep, Youtube ist ein der geilsten Portale im Internet und die Channel-Funktion finde ich einfach super

  • vor wenigen tagen erst bekannt? also dass google eine millarde für youtube bezahlt hatte, war mir schon seit damals klar…aber wahrscheinlich bezieht sich das auf die aussage, dass es mehr war als youtube wert war oder? 🙂

    user an werbung beteiligt…klingt nach nem netten nebenverdienst ^^

  • heise.de sagt übrigends, dass mit “Views” nicht die normalen seitenbesuche gemeint sind, sondern das schauen einzelner videos.

    krass.

Kommentare sind geschlossen.