Google steigt nächste Woche ins Musikgeschäft ein

Google

Wie Techcrunch und verschiedene Nachrichtenagenturen erfahren haben, wird Google nächste Woche einen neuen Service vorstellen. Mit diesem kann man Songs einfacher finden.

So soll der Service aber nicht nur die Songs finden sondern auch Bilder der Band, Songtexte und aktuelle News zur Band. Außerdem kann man eine Kostprobe der Lieder anhören. Diese werden von LaLa und iLike zur Verfügung gestellt. Aber auch große Musiklabels sind mit an Board.

Weiter heißt es, dass die Idee nicht von Google selbst stammt, sondern Labels letztes Jahr mit dieser Idee an Google herangetreten sind.

Als Starttermin wird nächster Mittwoch genannt. Ob man den Dienst dann auch in Deutschland nutzen kann, ist noch nicht klar.

» Screenshots bei TechCrunch

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google steigt nächste Woche ins Musikgeschäft ein

Kommentare sind geschlossen.