YouTube bald mit Ausleihfunktion

YouTube

Wie das WSJ berichtet verhandelt Google derzeit mit einigen Hollywoodstudios über die Nutzung von Filmen auf YouTube. Google möchte erreichen, dass Filme zum DVD-Start auf YouTube gegen Gebühr zuschauen sind. 

Der Preis könnte bei 4 $ liegen. Dieser wird aber je nach Studio variieren, eine finanzierung durch Werbung wäre ebenfalls zumindest teilweise möglich. Gerüchten zufolge sollte ein interner Test mit 10000 Googlern sollte eigenlich in diesen Tagen startet, doch noch gibt es keine Einigung mit den Studios.

[Winfuture

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube bald mit Ausleihfunktion

  • ?bis die ersten kommen und das missbrauchen, um noch schneller an Raubkopien zu kommen.

    Das Argument dürfte wohl auch eines der von den Studios sein?

  • @69969:
    Zum DVD-Start ist dein Argument egal…
    Da haben die „Raubkopierer“ in den allermeisten Fällen schon lange Topqualität auch ohne Youtube.

    Der Preis ist im Übrigen nicht attraktiv. 1 ? für 5 Stunden Nutzung, das würde viele bewegen. Aber 4 $ oder ? sind viele Filme einfach nicht wert 🙂

  • hm, ich weiß nicht ob das davon kommt oder obs was anderes ist:
    Bei mir wird seit einiger Zeit unter Meine Videos ein Unterpunkt „Käufe“ angezeigt, wenn ich dann draufklick erscheint „Du hast noch keine Videos gekauft.“…..

    oder ist das irgendeine andere YT-Funktion, die ich nicht kenne?

    mfg brio

Kommentare sind geschlossen.