Google Chrome Theme Verzeichnis ist online

Google hat es nun endlich geschafft, das Verzeichnis der Chrome Themes online zu stellen. Auf dieser Seite findet man über 20 verschieden Themes für Google Chrome. Zwar gab es schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Chrome erste Themes, doch für diese musste man eine Datei ersetzen, was teilweise zu Problemen geführt hat.

Genau 29 verschiedene Themes findet man aktuell im Verzeichnis. Alle Themes sind von Google erstellt. Wer selber eine Theme erstellen möchte, findet hier eine kleine Anleitung. Nachdem man sich seine Theme ausgesucht hat, klickt man auf „Apply theme“. Jetzt wird eine .crx Datei heruntergeladen und nach dem Download verändert sich Chrome ohne Neustart. Nach der Installation der Theme könnt ihr die .crx-Datei aus dem Download Ordner löschen, da die Theme direkt im Profil installiert ist.

Wenn Euch eine Theme nicht mehr gefällt, könnt ihr entweder über die Einstellungen oder über die Standard-Theme wieder herstellen oder ihr installiert die Standard-Theme aus dem Verzeichnis.

Wer wieder zu einer anderen schon installierten Theme wechseln will, ruft chrome://extensions auf. Hier werden alle Themes und Extensions gelistet. Klickt man auf Reload wird die Theme neuinstalliert. Über Uninstall wird die Theme auch aus dem Profil gelöscht.

Die Themes lassen sich mit der aktuellen Beta von Chrome 3.0, den Dev-Versionen sowie mit aktuellen Chromium Builds nutzen.

Welche Theme ist Euer Favorit? Ich schwanke noch zwischen Gradient (Screenshot), Star Gazing und Topography

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Chrome Theme Verzeichnis ist online

Kommentare sind geschlossen.