comScore: Google auch im Juni erfolgreichste Suchmaschine

Google

Google war auch im Juni 2009 die erfolgreichste Suchmaschine in den USA. Google reichte 65% Marktanteil gefolgt von Yahoo mit 19,6% und Bing 8,4%. Selbst wenn Microsoft und Yahoo zusammengezählt werden, kommen die beiden nur auf 28%.

84% der Nutzer entscheiden sich für Google, wärehnd 73% noch ein Angebot MS oder Yahoo nutzen. Der durchschnittliche US-Nutzer googelte 54,5 mal im Juni und bei Microsoft-Yahoo wäre es fast 27 Suchen. 

» Bericht von comScore

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “comScore: Google auch im Juni erfolgreichste Suchmaschine

  • Vom Weltmarkt gesehen her sind es tatsächlich noch mehr – bei ca. 67 % laut der letzten comScore Ergebnisse. Natürlich ist der asiatische Markt zB wegen China nicht genau erfasst, bzw. nicht aussagekräftig genug. Die letzten Ergebnisse dazu hab ich im Juli als Artikel Internationale Marktanteile von Google zusammengefasst.

Kommentare sind geschlossen.