Apple entfernt Google Voice App aus dem Appstore

Apple

Eigentlich wollte Google seinen Service Voice auch auf dem iPhone als eine Anwendung anbieten. Vor wenigen Tagen wurden Apps für Blackberry und Android veröffentlicht. Obwohl Apple und Google eigentlich eng zusammenarbeiten – Eric Schmidt ist auch Mitglied des Aufsichtsrat bei Apple – gibt es offiziell nur die Standardbegründung für die Ablehnung.

Google hatte bereits vor sechs Wochen eingereicht. Der Entwickler Sean Kovacs schreibt dazu in seinem Blog, dass ein Apple Mitarbeiter ihm per Telefon erklärt hat, dass man die Google Voice App leider nicht im Store anbieten wird. Grund ist, dass die App lediglich Funktionen hat, die das iPhone eh schon kann: SMS und Telefonate.

Dies ist bereits die zweite Ablehung einer Anwendung von Google. Ursprünglich wollte Google seinen Service Latitude als Anwendung anbieten. Apple bat schließlich Google – nachdem die App komplett entwickelt war – Latitude als Webservice im Safari anzubieten.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket