Project Spectrum – Wie Autisten die Welt sehen

SketchUp

Als Google vor einigen Jahren bekannt wurde, dass Menschen mit Autismus Google SketchUp nutzen, nahm Google Kontakt mit Experten auf und stellten fest, dass die Verbindung zwischen SketchUp und Autismus gar nicht überraschend ist. Viele Autisten haben ein ausgeprägtes visuelles und räumliches Vorstellungsvermögen.

Der April war der Autismus Awareness-Monat und Google hat in diesem einige Modelle von Menschen mit Autismus veröffentlicht, die mit Google SketchUp veröffentlicht wurden. In diesem Video zeigt Google drei Modelle. Viele weitere findet man auf der Webseite zu Project Spectrum.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Project Spectrum – Wie Autisten die Welt sehen

  • So richtig verstanden habe ich noch nicht wie das ganze funktionieren soll? Können dort autisten ihre eigene Umgebgung malen so wie sie, sie sehen oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden?

Kommentare sind geschlossen.