Neue Features bei Google Insights for Search

Insights for Search

Insights for Search ist ein Tool mit dem man sich die Anzahl an Suchanfragen zu einem oder mehreren Begriffen in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen kann. Außerdem kann man die Statistik auf eine Region eingrenzen. Nun hat Google neue Features veröffentlicht.

– Neue Datenquellen
Jetzt zeigt die Statistik auch Daten aus der Bilder-, der Google News- und der Produktsuche an.
– Vorschläge für Kategorien
Nach der Suche von zum Beispiel apple zeigt Google einige Vorschläge für Kategorien an. Mit diesen kann man dann die Suchen einschränken, die sich zum Beispiel nur auf Computer bezogen haben.
– Metros in den USA
Nun kann man in den USA auch Metros als Region auswählen.

» Ankündigung



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Neue Features bei Google Insights for Search"

  • Bravo Google! Sehr sinnvoll wenn man öfters nach aktuellen, sich verändernden, regionalen Bezügen sucht.

    Applaus.

  • Die „Anzahl“ an Suchanfragen wird allerdings überhaupt nicht angezeigt, schließlich lässt sich aus den Daten nicht ersehen, ob es z. B. für die Suche nach „Apple iPhone 3G“ 1000 Anfragen oder 1 Mio Anfragen gab.

    Es werden lediglich Suchanfragen ins Verhältnis gesetzt, wobei die höchste Zahl an Suchanfragen immer 100 entspricht.

Kommentare sind geschlossen.