Google Docs jetzt mit Druckvorschau

Docs

Google hat heute Nacht eine Druckvorschau bei Google Docs hinzugefügt. Dieses Feature ist über das Datei-Menü zu erreichen.

Die Druckvorschau gibt es momentan nur bei Textdokumenten. Bei der Vorschau kommt der Google Docs PDF Viewer zum Einsatz, der zum einen PDFs anzeigt aber auch Dokumente aus Google Mail darstellt.

Bei der Druckvorschau kann man auch noch einmal auf die Druckeinstellungen zugreifen. Wird etwas geändert, lädt der Viewer die Vorschau neu.

» Google Docs Blog

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Docs jetzt mit Druckvorschau

  • Immer mehr frag ich mich, warum mann denn noch teure Office Suiten kaufen sollte (OO mal vorweg ;))!!
    Für den Durchschnitts-DAU zuhause der mal schnell eine Bewerbung oder einen Brief schreiben will, sind die Features von Google Docs völlig ausreichend… Und es wird ja immer besser und erweitert 😉

    Ich sag nur, well done Google :p

  • Also von Schwergewichten wie MS Office oder OpenOffice ist Docs noch meilenweit entfernt. Im Moment ist es eher eine Art WordPad-Ersatz, die wirklich nur für elementarste Aufgaben herangezogen werden kann. Aber was nicht ist, kann ja (hoffentlich) noch werden. Eines der schwerwiegendsten Versäumnisse ist aber immer noch das völlige Fehlen von Tabulatoren oder übersehe ich da was?

  • Nicht zu vergessen, das Datenschutzproblem … nicht jeder will alle seine Daten auf fremden Servern deponieren, wo nicht klar ist, wem die Daten zugänglich sind oder werden.

Kommentare sind geschlossen.