Google Apps wird sicherer

Apps

Am Donnerstag hat Google ein Update bei Google Apps veröffentlicht. Die neuen Features sollen Google Apps sicherer machen und die Datensicherheit sicherstellen. Doch nicht alle Sicherheitsfeatures sind im kostenlosen Google Apps enthalten.

Für alle Google Apps Administratoren steht jetzt SSL zur Verfügung. Der Admin kann diese Funktion über Domainsettings > General aktivieren. Nach der Aktivierung läuft Google Mail, Google Docs, Google Calendar und Google Sites automatisch über https://. Für Google Mail gibt es das schon länger.

Lediglich in der kostenpflichtigen Google Apps Premium Edition und in der Education Edition können Admins nun eine Mindestlänge für Passwörter festlegen. Desweiteren sehen diese wie Stark das Passwort ist und können so weitere Schritte einleiten.

» Google Enterprise Blog:A new layer of data access security for Google Apps

[thx to: Snigga]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Apps wird sicherer

Kommentare sind geschlossen.