Doodle: Jackson Pollock

Jackson Pollock war amerikanischer Maler und gilt als einer der Begründer des Abstrakter Expressionismus. Mit dem Doodle erinnert Google an seinen 97. Geburtstag.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Doodle: Jackson Pollock

  • @63953:
    Sowas kennt der Lehrplan in Bayern für Kunst nicht ;). In der 5. Klasse haben wir uns mit dem Farbkreis beschäftigt und jetzt in der 12. vom geometrichen Stil bis zum Barock 😉

  • Ich finde das Doodle auch super, besser als das Original 😉

    @ Stefan Keuchel: Ich kennem ich da nicht so richtig aus, aber meine Freundin studiert Kunst und sie meint, dass Pollock kein „echter“ Pop-Art-Künstler ist. Er lebte und malte zwar zur Zeit des Pop Art, ist aber kein Künstler dieses Stils.

  • Mr. Keuchel hat schon recht, dass das Doodle ziemlich nah rankommt, aber trotzdem find ich den Stil nicht schön (naja, aber immer noch besser als ein schwarzes Viereck in der Mitte vom Bild)

Kommentare sind geschlossen.