Neues YouTube Design, neue Optionen & weitere Änderungen bei Videos

YouTube

YouTube hat heute einen neuen Header bekommt. Zwar gab es bereits im Oktober einen Screenshot von einem neuen Design, aber Google hat dort noch einige Änderungen vorgenommen. Google hat aber noch mehr bei YouTube in den letzten Tagen geändert.

Design
Der neue Header ist deutlich schmaler als der alte. Was bereits im Screenshot aus dem Oktober zusehen war, wurde in der jetzigen Version noch stärker umgesetzt.

Was Google bisher als Tab angezeigt hatte, ist jetzt nur noch als Schaltfläche dargestellt und spart so Platz. Diese werden nun in einer Leiste mit Suchbox und dem Upload Button angezeigt. Platz spart auch das YouTube Logo. Der Slogan Broadcast Yourself ist nun nicht mehr unterhalb des Logos sondern wird rechts daneben angezeigt.

Weitere Optische Änderungen
Neu ist auch die Gestaltung der Videos auf der Startseite oder in der Related Videos. Hier wird nun deutlicher angezeigt wie lange das Videos ist:

Außerdem sind die Sterne nun etwas web 2.0-iger 😉

Eingebundene Videos

Neuerungen hat es auch bei eingebundenen Videos gegeben bzw. wie man sie einbinden kann. Absofort kann man Videos ohne selbst Änderungen am Code vornehmen zu müssen größer oder kleiner einbinden. Derzeit gibt es vier Größen von 320 mal 265 Pixel bis hin zu 640 mal 505 Pixel.

Hier mal der Vergleich von 320 und 640

Jetzt dürfte auch die nächste Änderungen aufgefallen sein: Die Suche, welche bisher nur im Menü angezeigt wurde, erscheint nun automatisch bevor das Video gestartet wird. Außerdem wird sie eingeblendet wenn man das Abspielen pausiert:

Wem das nicht gefällt:
Hängt an http://www.youtube.com/v/VIDEOID&hl=en&fs=1 im Code zum Einbinden ein &showsearch=0 an. Schon ist sie weg 🙂

YouTube hat kurz nach dem Upload einen Screenshot des Videos an den Stellen 25 %, 50 % und 75 % gemacht. Nun hat Google einen Algorithmus entwickelt. Auch weiterhin hat der Uploader drei Thumbnails zur Auswahl.

Friendtivity
Friendtivity ein aus Friend (Freund) und Activity (Aktivitäten) zusammengesetztes Wort listet recht übersichtlich auf, was deine Freunde bei YouTube so alles treiben.

» YouTube Friendtivity

» YouTube Blog: A YouTube for All of Us
» YouTube Blog: „Recent Activity“ on Your YouTube Channel

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues YouTube Design, neue Optionen & weitere Änderungen bei Videos

Kommentare sind geschlossen.