Intern: Mit welchem Design soll der GoogleWatchBlog ab Januar online gehen?

GoogleWatchBlog

Wie vor gut einer Woche angekündigt starten wir jetzt die Abstimmung über das nächste Design des GoogleWatchBlogs. Zur Auswahl stehen insgesamt 4 Designs, die Leser dieser Seite erstellt haben.

Vorschlag #1:

Vorschlag #2:

Vorschlag #3:

Vorschlag #4:

Bis Sonntag 14.12.2008 könnt Ihr darüber abstimmen wer diesen Wettbewerb gewinnt.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 82 Kommentare zum Thema "Intern: Mit welchem Design soll der GoogleWatchBlog ab Januar online gehen?"

  • Wenn ich mir den Vorschlag 3 in blau vorstelle, wäre dieser meine erste Wahl, dicht gefolgt vom Designvorschlag 4.

  • Na toll, jetzt hab ich für Vorschlag 1 gestimmt, weil ich alle Links aus dem Feedreader in Tabs geöffnet hab und mir die Designs angucken wollte. Nicht daran gedacht, dass es die Aufforderungung zum Vote ist … und die Designs als Bilder im Artikel sind.

  • @62377:
    Für welches Design willst du voten? Ich kann deinen Vote ändern.

    @Vote:
    Ich habe für Nummer 3 gestimmt – natürlich auch in Blau 😉
    Sollte Nr. 3 gewinnen, werden wir das Logo natürlich noch ändern – so können wir es auf keinen Fall übernehmen.

  • die 3, wenn es mit dem Logo keinen Ärger gibt.

    BTW: Warum muss man sich durch die ganzen Eingaben quälen, um einen Kommentar zu hinterlassen. Schützt das vor Spam?

  • Ja das mit dem Feed ist ein bißchen unglücklich gelaufen, daran haben wir garnicht gedacht…
    Wir können aber im AdminCenter sehen ob aus dem Feed oder aus dem Blog heraus gevotet wurde.

    Wir werden das dann bei der Auswertung berücksichtigen – sollte #1 nur bei den Feedvotern (deutlich) führen, dann nehmen wir das zweitplatzierte.

  • @62382:
    Die Eingaben selbst nicht, aber die Rechenaufgabe dafür schon 😉
    Wenn du dich einmalig registrierst (kostet dich 1 Minute deines Lebens), musst du nichts mehr eingeben – auch keine Rechenaufgabe lösen.

  • Design 3 macht auf mich den professionellsten und übersichtlichsten Eindruck. In blau stelle ich mir das richtig klasse vor.

    Noch führt Design 1, ich hoffe, dass liegt am Feed-Reader 😉

  • Das zweite Layout ist das Beste.

    Obwohl, Nr. 2 auch nicht schlecht ist, aber dann bitte wieder mit dem alten Logo.

  • Also wenn die 3 in Blau noch kommt, dann fällt meine Wahl auf drei. Logo wäre zwar schön, aber grenzwertig…

  • Keiner der Vorschläge ist doch auch nur halb so gut wie das aktuelle Design … Sehe etwa nur ich das so??

  • Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen:

    Vorschlag 3, aber nur in bläulichen Tönen! 😉

  • Vorschlag 3 ist wirklich gelungen. Sollte man sich für diesen Entwurf entscheiden, würde ich mich über diverse Farbvorschläge freuen.

    Well done!

  • Ich hab auch für die Nr. 3 abgestimmt, gefällt mir noch am Besten. Kommt aber auch drauf an, was ihr draus macht. Würde mir auf jeden Fall überlegen, ob ihr da euer altes Logo reinmacht, passt ja stilmäßig nich wirklich dazu…

  • Ganz klar: Die Nummer 4 ist am übersichtlichsten. Die Abstände der Beitrags-Auszüge zum rechten Rand macht das aus, finde ich. Vorschlag 2 wäre mir auch recht, aber die Trennlinien unterhalb jedes Snippets sind mir zu schwach ausgeprägt. Also die Nummer Vier bitte ^^

  • Vorschlag drei ist eindeutig am besten.
    Zwei ist auch noch akzeptabel, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie der Datum/Autor-Leiste welcher durch den roten Hintergrund eine Bedeutung zugemessen wird die ihr überhaupt nicht zusteht. Außerdem ist hier die Schriftgrösse und die Schriftart ein Problem.

  • Zitat:
    Na toll, jetzt hab ich für Vorschlag 1 gestimmt, weil ich alle Links aus dem Feedreader in Tabs geöffnet hab und mir die Designs angucken wollte. Nicht daran gedacht, dass es die Aufforderungung zum Vote ist … und die Designs als Bilder im Artikel sind.

    Mir ist gerade ganz genau das gleiche passiert und ich denke, wir werden damit nicht alleine sein. Ich finde der Artikel müsste schnellstmöglich so überarbeitet werden, dass so etwas nicht mehr passiert da die Wahl sonst kein korrektes Ergebnis widerspiegelt.
    Meine Wahl fällt ebenfalls auf #3 obwohl ich dafür wäre, das Facebook-Blau durch einen anderen dezenten Blauton zu ersetzen.
    #2 Passt eher zu einem WindowsLiveWatchBlog, #1 sieht aus wie GoogleWatchBlog © 1998
    #4 ist kein ästhetischer Meilenstein aber ich könnte damit leben.

  • Zitat:
    Auch die 3, aber in einem anderen Blauton, und nicht im Facebook-Blau 😉

    Zwei Dumme, ein Gedanke 😉

  • Leider dauert es immer bis der Feed aktuell ist, wie du vielleicht auf der startseite sehen kannst, gibt es im Auszug keine Votebox mehr

    @Kai. Ich ändere es gleich.

Kommentare sind geschlossen.