Picasa 3 offiziell out of beta – Major Update für alle Picasa 2 Nutzer in wenigen Tagen

Picasa

Jetzt ist es offiziell Picasa 3 geht nach etwas mehr als 2 Monaten out of Beta. Bereits vor drei Wochen gab es erste Vermutungen, dass Google die Software aus der Beta Phase nimmt. Auf Deutsch gibt es Picasa 3 leider noch nicht.

Mit dieser Version (Build 57.53) gibt es für alle Picasa 2 Nutzer, die Englisch als Sprache eingestellt haben. Picasa 3 hat viele neue Features und Verbesserungen und läuft stabiler als Picasa 2. In Picasa 3 ist es zum Beispiel nun möglich Bilder mit Picasa Web zu synchronisieren, d.h. wenn Ihr ein Foto bei Picasa Web mit einem Tag verseht, erscheint diese Änderung nach wenigen Sekunden bis zu wenigen Minuten auch in Picasa 3. Außerdem neu in Picasa 3:
-Ein Retouch Tool zum Bearbeiten der Bilder
-Bilder mit Texten versehen
-Videos erstellen und bearbeiten
-Photo viewer

Picasa 3 gibt es leider noch nicht auf Deutsch. Hier könnt Ihr die aktuelle Picasa 3 Version auf Englisch herunterladen.

» Ankündigung im Photos Blog

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Picasa 3 offiziell out of beta – Major Update für alle Picasa 2 Nutzer in wenigen Tagen

  • Zitat:
    läuft stabiler als Picasa 2

    Bei mir ist Picasa 2 noch nie abgestürzt.

    Funktioniert eigentlich die Timeline bei Picasa 3 endlich im Vollbildmodus?

  • Zitat:
    Funktioniert eigentlich die Timeline bei Picasa 3 endlich im Vollbildmodus?

    Also bei mir fukntioniert sie einwandfrei auch mit Musik!

  • hm, was nützen einem aufgebesserte picasa web-möglichkeiten der picasa-software, wenn google den frei verfügbaren speicherplatz für bilder immer noch bei einem gigabyte begrenzt? denkt ihr, daß das google perspektivisch ändert? es wäre doch praktisch, wenn sich von den über sieben gigabyte bei Google Mail ein paar gigabyte für picasa web verwenden ließen.

  • @61775: Das würde mich auch mal interessieren… Hat Google nicht mal versprochen, dass Picasa für Mac noch dieses Jahr erscheinen wird? Ich hatte auf das Picasa 3 Release gehofft doch das ist ja jetzt erschienen. Vielleicht wird ja noch die Mac Version nachgereicht? *hoff*

  • Ich nutze Picasa sehr gern und hatte damit bisher keine Probleme. Weiß denn jemand wann Picasa 3 auf deutsch erhältlich ist?

  • ich warte auch noch auf picasa für den mac, dann kann ich mein windows noch mehr vernachlässigen… ist wirklich das, was mir noch am meisten fehlt

Kommentare sind geschlossen.