Google Video nun auch mit Insights Statistiken

Video

In den letzten Wochen und Monaten hat Google einige Funktionen, die es bei Google Video schon vor einigen Jahren gab, für YouTube veröffentlicht, zum Beispiel die Untertitel. Dass man das ganze auch anderes herummachen kann, beweist das neueste Google Video Feature: Insight for Google Video.

Insight for Google Video ist der YouTube Version Insights for YouTube natürlich recht ähnlich. Einige Funktionen, wie was Zuschauer interessant finden und was nicht, fehlt bei der Google Video Variante.

Anderes als bei YouTube zeigen die Grafiken, übrigens mit der Google Chart API erstellt, auch an wie oft ein Video heruntergeladen wurde. Da man bei YouTube kein Videos über einen Direktlink herunterladen kann, gibt es dort eine solche Statistik nicht.

» Ankündigung im Video Blog

Teile diesen Artikel: