Google Mail Login Seite in neuem Design

Google Mail

Nachdem seit Donnerstag für Google Mail offizielle Themes verfügbar sind, hat Google nun auch die Login Seite für den Emaildienst neu gestaltet:

Das ist übrigens das erste Mal, dass eine Login Seite komplett anderes ausschaut. Bei allen anderen Diensten ist die Login Seite ähnlich designt.

Auffallend ist, dass hier ein weißes Google Mail Logo angezeigt wird. In Google Mail direkt meistens aber das bunte Google Mail Logo. Viele Themes haben in den Ländern wo Google Mail auch offiziell so heißt ein weißes Logo.



comment ommentare zur “Google Mail Login Seite in neuem Design

  • Klappt auch im Safari.

    Finde den Logo-Bereich am besten. Der Rest ist schlimm anzusehen. Dieses Grau, das typische Blau auf grauem Hintergrund.. wirkt nicht mehr seriös.

  • Ich vermute, das ist nur für eine begrenzte Zeit, um die Neuerung stärker hervorzuheben.

    Und nur weil mal die Anmeldung anders aussieht, muss man nicht gleich rumheulen, Marc83 😉
    Das ist das Internet, wenn du nicht auf Veränderung stehst, dann gehe in die Kirche.

  • Mir persönlich gefällt das Design auch nur mäßig. Google hat schlicht zu sein. Das ist ja genau das, was die Optik so hochwertig macht =) Hintergrundbilder passen da schlecht dazu.

  • Ich denke Google will seinen E-Maildienst damit populärer machen. Die Masse der Nutzer steht leider auf bunte Bildchen und optische Individualisierungen. Und genau das wird nun vermutlich über die Loginseite beworben. Ich vermute auch, dass man bald zum normalen Design der Login-Seite zurück kehrt oder zumindest die deaktivierung des Bildchenstyles ermöglicht.

    Mir gefällt es auch nicht, da ich Google – wie viele hier – eben auch wegen des schlichten Designs schätze. Diese überladenen Layouts erinnern mich, abgesehen davon, tatsächlich auch zu stark an Microsoft 😉

  • Wen interressiert schon die Login-Seite man ist ja sos oder so meistens automatisch eingeloggt.

  • Zitat:
    Wen interressiert schon die Login-Seite man ist ja sos oder so meistens automatisch eingeloggt.

    Du kannst nicht von dir ausgehen. Es geht hierbei auch um Nutzer, die vorhaben, sich zu registrieren. Dabei könnte es eher abschrecken als anregend sein.

  • Ich finde dass sie ja schon schön aussieht. Aber nachteilig ist, daß die Ladezeiten dadurch steigen werden.

Kommentare sind geschlossen.