Google legt Quellcode von Android offen

Android

Google hat heute – einen Tag vor dem Verkauf des ersten Android Handys in den USA – den Quellcode des Betriebssystem offen gelegt.

Bisher waren lediglich die Entwicklerkits quelloffen. Außerdem hatten ausgewählte Partner von Google Zugriff auf den Quellcode.

Den Quellcode findet Ihr unter source.android.com

» Ankündigung im Android Blog


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum

Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Google legt Quellcode von Android offen"

  • Bin immer wieder begeistert davon, was Google da geschaffen hat. Wenn es sich jemals im Mainstream-Markt durchsetzen wird, wird hoffentlich endlich noch mehr Leuten der Vorteil von Open-Source klar. Freue mich jetzt schon riesig auf tolle Plugins…

  • Ich vermute mal das sich das System durchsetzen wird aus eben dem Grund weil es dafür auch genügend freie Software geben könnte.

Kommentare sind geschlossen.