3 Jahre GoogleWatchBlog

3 Jahre GoogleWatchBlog

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Heute vor fast 1100 Tagen hat Jens diesen Blog gestartet. Doch wie schon so oft erzählt hatte Jens bereits vor dem GWB einen Blog betrieben. Schon damals interessierte sich Jens für Google und sein Blog hatte eine Kategorie Google. Diese füllte sich rasch an und Jens beschloss einen eigenen Google Blog zu starten, da es bis dato keinen auf deutsch gab.

Anfangs unter jmboard.com/gw zu erreichen, wechselten wir im Sommer 2007 auf googlewatchblog.de. Wären GWB 1.0 und GWB 2.0 powered by WordPress.org waren, läuft der GWB bis heute sehr stabil auf einer von Jens geschrieben Software.

GWB - das Original

Doch auch GWB 3.0 wird bald Geschichte sein. Jens und ich haben in den Vergangenen Wochen am GWB 4.0 gearbeitet. Weiteres könnt Ihr im nächsten Posting nachlesen.

Weitere Details zur GWB Geschichte könnt Ihr in diesen drei Artikel nachlesen:

» 1000 Tage GoogleWatchBlog
» 2 Jahre GoogleWatchBlog
» 2 Jahre GoogleWatchBlog

Statistiken:
Anzahl Artikel: 5811
Anzahl Kommentare: 25883
Anzahl Forentopics: 467
Anzahl Trackbacks: 26512
Anzahl Mitglieder: 9613
Anzahl Wünsche erfüllt:36
Anzahl Wünsche unerfüllt: 360
Anzahl Wiki-Artikel: 95
Anzahl Technorati-Punkte: 614
Anzahl del.icio.us-Links: 750
Anzahl flickr-Fotos: 1841
Anzahl Picasa Fotos: 1027
Technorati-Position: 4358
Blogcharts-Position: 8
Blogcounter-Position:
Blogoscoop Position: 13
Anzahl Seiten im Google-Index: 182000
Besucher/Tag: 5750
Besucherrekord/Tag: 21457*
Feed-Abonnenten: 22829
(Stand 26.10.2008)

*laut Analytics; Grund war das Doodle zu 50 Jahre Sputnik. Klickte man das Doodle an, wurde die Suche nach sputnik anniversary ausgelöst. Der GWB Artikel war an diesem Tag eines der ersten Suchergebnisse.

Danke an:
Caschy, Driver, MainP, Potsdam Blog, Robs, Snigga, Tino Teuber, jonas und veith sowie Philipp Lenssen, Tony Ruscoe, Ionut Alexandru Chitu und TOMHTML
Und natürlich auch an alle anderen Leser!

Besten Dank auch an die Googler aus Hamburg, Mountain View, Zürich und Dublin, die hier regelmäßig vorbei schauen!

Ein besonderes Dankeschön geht an die beiden Pressesprecher von Google Deutschland Stefan Keuchel und Kay Oberbeck!

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “3 Jahre GoogleWatchBlog

  • So jetzt komm ich nach dem Error-Tag mal wieder auf eure Seite *freu* 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag ! =)

    … und Vielen Dank für eure tolle Arbeit mit dem Blog!
    Macht weiter so, ich wünsche euch auf jedenfall weiterhin viel Erfolg mit dem GWB ;-)!

    Ihr gehört ja bei mir sowieso zum täglichen stündlichen Lesestoff im Web 😀

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Denis

  • Hi Jens und Co.
    auch ich möchte Danke sagen und den Hut ziehen, ich weiß wieviel arbeit es ist jeden Tag aktuell einen Blog zu führen…

    Super arbeit leistet Ihr hier !!!!!!!!!!!

    Vielen Danke und weiter so !!!

  • Schließe mich den Glückwünschen (spät aber doch) an. Habe im Moment viel zu tun, aber den Luxus hier vorbeizuschauen gönne ich mir dennoch jeden Tag, wenn ich auch nicht immer die Zeit zum Kommentieren habe.
    Hoffe ihr macht es auch in den nächsten Jahren so gut und danke für die vielen tollen Artikel, die ja doch auch einiges an Zeit kosten.

Kommentare sind geschlossen.