Google Contacts: Wann startet der Service offiziell?

Contacts

Vielleicht habt Ihr Euch schon mal gefragt, wieso es etwas dauert bis die Contacts in Google Mail geladen sind. Die Ursache dafür ist, dass der Kontakte-Manager nicht direkt aus Google Mail geladen werden sondern von mail.google.com/mail/contacts/ui/ContactManager

Bisher wurde auch beim Aufrufen der oben genannten URL mehr oder weniger das Fenster wie in Google Mail angezeigt.

Nun finden wir dort ein Logo und auch die Farben unterscheiden sich ein wenig von den Farben in Google Mail. Auch die Suchbox hat eine andere Position bekommen:

Der Google Mail Contacts Manager wurde letztes Jahr im Oktober mit Google Mail 2.0 überarbeitet und mit einigen neue Features ausgestattet.

Übrigens gibt es den Contacts Manager auch auf deutsch:

Wie ein „Google Contacts“ aussehen könnte, zeigte Jens bereits vor einem Jahr. Das jetzige Google Mail Contacts schaut her aus wie ein Adressbuch.

Weitere Updates hat es noch nicht gegeben.

Ihr müsst ein Google Mail Konto habe und dort eingeloggt sein, sonst geht es nicht 🙂

» Google Contacts

[GoogleOS]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Contacts: Wann startet der Service offiziell?

  • Ich bin ja mal gespannt, wann Google Face Recognition in beide Seiten mit Contacts verdrahtet. Tagged man derzeit ein Bild in den Webalbums mit einem Namen, werden einem ja schon die Kontakte aus Contacts vorgeschlagen. Irgendwann hat man dann bestimmt auch in den Kontakten automatisch richtige Photos – oder glaubt ihr, dass das eher nicht kommen wird?

  • Was mich stört ist das wenn ein Kontakt bei mir keine Email Adresse hat ich kein Bild hinterlegen kann. Wobei ich auch meine Telefonnummer mit Google Verwalte, weil ich sie mir aufs Iphone über Exchange pushe.

  • ich warte schon kampfhaft auf die geburtstags-lösung von google.

    ein ding welches auch nicht funktioniert ist der export aus outlook. da meine firma immer noch auf redmonder müll steht, muss ich wohl noch ein weilchen warten bis ich privat und im geschäft die selben daten habe… oder wie sind da eure erfahrungen?

Kommentare sind geschlossen.