Gmail Labs: Mehr Möglichkeiten bei Antworten

Gmail Labs

Das Gmail Team hat drei weitere neue Addons für Gmail Labs veröffentlicht. Alle drei sollen das Antworten auf eine Mail erleichtern.

Quote selected text
Möchte man einen Text aus einer Mail zitieren musste man bisher den markieren, kopieren, ihn einfügen und dann noch den Blockquote Button drücken. Quote selected text soll das einfach machen. Man markiert einen Text und drückt anschließend den Shortcut r und schon erscheint die Markierung als Zitat im Antwortfenster. Natürlich müssen Tastenkürzel angeschaltet sein.
Achtung: Dieses Feature geht noch nicht im Chrome und Safari. Soll sich aber bald ändern.

Default ‚Reply to all‘
Schickt man eine Mail mit CC an mehrere Menschen kommt es vor, dass man nur einem antwortet und nicht allen wie es eigentlich sein sollte. Feature Default ‚Reply to all‘ soll genau das verhindern. Standardmäßig öffnet sich Reply to all wenn eine Mail an mehrere CC ging.

Vacation time
Das Addon Vacation time macht es möglich, dass Ihr festlegen könnt von wann bis wann die Abwesenheitsmail verschickt wird. In den Einstellungen gibt es nach der Aktivierungen das Addons nicht nur ein Betreff und Nachrichten Fenster sondern auch First day und Last day.

Wie immer findet man diese Features nur im Englischen Interface.

PS: Geht bei euch „Quote selected text“?

» Gmail Blog: New in Labs: Reply add-ons

Teile diesen Artikel: