YouTube Multiuploader nutzt nun Gears

YouTubeGears

Seit Gears 0.4 nutzt auch der YouTube Multiuploader das von Google gestartet OpenSource Projekt.

gears aug 08-4

Weshalb Gears nun eingesetzt wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich vermute allerdings, dass man mit Gears den Upload optimieren will. Gears dient ja nicht nur dazu Webanwendungen auch ohne Internetverbindung verfügbar zu machen, sondern soll komplexe Scripte im Hintergrund auszuführen.

Neben dieser Änderung wurde auch am Multiuploader etwas geändert, was eigentlich eine super Funktion war: Bisher musste man nicht auf YouTube sein – man konnte also die Seite schließen, wenn man ein oder mehrere Videos hochlädt. Seit der Änderung muss youtube.com/my_videos_multiupload geöffnet sein. Möchte man den Tab bzw. das Fenster schließen wird man gewarnt:

Zum Schluss noch eine kleine optische Änderungen:
Die einzelnen Felder für Titel, Beschreibung und Tags sind nun eingerahmt:

Bisher hatte der Multiuploader mit dem Firefox 3 Probleme und wollte nichts hochladen. Dies wurde nun gefixt.

PS: Auch wenn kein Gears installiert ist, kann man Videos hochladen.

» Multiuploader

Update:
Ist Gears aktiviert, wird ein andere Dialog beim Auswählen von Dateien genutzt:
Mit Gears:
YouTube Uploader mit gears

Ohne Gears:
YouTube Uploader ohne gears

Diesen Unterschied gibt es zu mindest auf Vista. Wie es bei anderen Betriebssystemen ausschaut, kann ich nicht sagen

Update 2:

Ist Gears installiert, braucht man den Uploader nicht mehr.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Multiuploader nutzt nun Gears

  • Unter XP ist es weiterhin das ganz normale „Open“ Fenster – Ohne Special Buttons wie du unter Vista siehst.

    Aber es ist schön, dass man nun uploaden kann mit FF3

    Jetzt kann ich endlich den Multiuploader deinstallieren

  • drecksteil.
    unter ubuntu x64 sagt mir der installer, dass mein x64 browser nicht kompatibel ist.

    64bit gibts seit ewigkeiten und immer noch sind die programmierer unfähig das kompatibel zu machen

  • 1. Der Dateidialog sieht unter XP normal aus (allerdings weiss ich nicht, wie er früher war, der Youtube Uploader hatte was gegen meinen PC)

    2. Sowohl unter FF 3.01 als auch unter IE ist der Uploader nicht perfekt: FF verweigerte mir den Upload (blieb ewig bei 0 %); IE 8 Beta 2 produzierte ein paar seltsame Grafikfehler, am besten lief es im Kompatibilitätsmodus des IE
    Opera wird ja leider noch nicht unterstützt.

  • Ich bin nich so begeistert davon, gezwungen zu werden Gears zu installieren, aber so läufts ja immer und irgendwann isses Standard 🙁
    Hoffentlich befindet sich mein 104MB-Vid innerhalb der Toleranz *hoff*

  • Wenn er beginnt hochzuladen, checkt er ja auch die Filesize.

    Wenn er nicht sofort plärrt, dann akzeptiert er deine 104megs

Kommentare sind geschlossen.