Android SDK 0.9 Beta verfügbar

Android

Google hat die Version 0.9 Beta des Android SDK veröffentlicht. Die Release Notes, Change Overview sowie der API Delta Report geben einen Überblick über die Änderungen und Erweiterungen des Software Development Kit.

Die Highlights wären:

*Der „Heute Bildschirm“ wurde überarbeitet
*Einige neue Anwendungen sind neu hinzugefügt worden (Alarm, Rechner, Kamera, Musik, Foto und Messaging (für SMS/MMS))
*Neue Entwickler Tools wurden hinzugefügt (z. B. Vorschauansicht für neue XML Layouts)
*Jede Menge Änderungen und Erweiterungen innerhalb der API

Im folgenden ein paar Screenshots der neuen Version:




» Android Blog

[Gastartikel von: Tino Teuber]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Android SDK 0.9 Beta verfügbar

  • Ein wirkliches Problem ist allerdings, dass das Betriebssystem wohl keine 3,5-Zoll Disketten unterstützt, wie die Release Notes ankündigen 😉

  • Die Entwicklerszene war ziemlich sauer weil Google seit Februar keine Updates für das SDK rausgebracht hatte, weshalb die vorhandenen Bugs die Entwicklung vieler Projekte zum Stillstand brachten. Noch mehr erzürnte es sie als zufällig rauskam, daß Google zwar neue Versionen entwickelte, diese aber nur unter einem strikten Non-Disclosure Agreement an einen kleinen Kreis von Entwicklern weitergab, die am Android-Wettbewerb teilgenommen hatten.

    Hoffentlich werden jetzt alle wieder gleichbehandelt.

    Ich persönlich hatte das SDK damals schon ein bißchen getestet aber hatte noch keine zündende Idee dafür. Als da dann ewig nichts mehr nachgelegt wurde hatte ich die Sache auch geistig ad acta gelegt. Bis heute jedenfalls.

Kommentare sind geschlossen.