Tipp: Neue Dokumente ganz schnell anlegen

Docs

Der Google Docs Blog hat einen Tipp veröffentlicht wie man ganz schnell neue Texte, Tabellen und Präsentationen anlegen kann. Man muss nicht erst auf die Startseite von Google Docs gehen.

&raquo Neues Textdokument
&raquo Neue Tabelle
&raquo Neue Präsentation

Der Google Docs Blog empfiehlt diese 3 Links in der Lesezeichentoolbar zu speichern.

Wer sie nicht unbedingt dort speichern möchte, aber trotzdem schnell ein neues Textdokument erstellen will, kann dem Lesezeichen auch ein Keyword zu ordnen. Bspw. habe ich für einen neuen Text dem Lesezeichen „newdoc“ zu gewiesen. Tippe ich das in die Adresslesite ein und drücke Enter so öffnet der Firefox ein neues Textdokument bei Google Docs.

&raquo Google Docs Blog: Hot tip: Create new docs, even faster

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Tipp: Neue Dokumente ganz schnell anlegen

  • Google Docs ist wirklich eine feine Sache und funktioniert auch schon fast richtig gut nur leider wird es noch etwas dauer bis man es wirklich mit Office vergleichen kann

  • Nur so aufgefallen, aber wundert mich, warum die URL überall etwas anders aussieht, würde da eher nach dem gleichen Prinzip gehen, naja …

  • Mich ärgert sehr, dass man neue Dokumente nicht gleich im richtigen Ordner erstellen kann. Man muss sie immer erst nach dem Erstellen in den gewünschten Ordner verschieben.

    Dokumentenvorlagen fehlen leider auch. Immer muss ich aus dem „Vorlagedokument“ den HTML-Code heraus und in das neue Dokument hinein kopieren.

Kommentare sind geschlossen.