Neue Funktion in der Suche: Skip Intro

Google

Viele Seiten haben einen Intro. Ich persönlich finde es unschön wenn man beim Besuchen einer Seite erst noch einmal auf weiter oder ähnliches klicken muss, um zur eigentlichen Seite zu gelangen. Dies dachte sich auch Google und hat nun einen Link eingebaut, der das Skippen des Intros sofort aus der Suche erlaubt:

Beispielsuche: yuasa france

[Blogoscoped]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue Funktion in der Suche: Skip Intro

  • Im Deutschen steht nur „Überspringen“.

    Wenn ich jetzt hier von dieser Funktion gelesen hätte, hätte ich nicht gewusst für was der Link gut ist.

  • Das ist ja wohl eine sehr mangelhafte Übersetzung. Bei Überspringen hätte ich jetzt erwartet, dass mir das Suchergebnis dort nicht mehr angezeigt wird. Wird siche
    noch geändert..

  • Prinzipiell interessant, deutet aber meiner Meinung nach eher auf eine Schwäche hin. Der Anspruch von Google ist ja, die jeweils relevantesten Seiten zu liefern. Gewertet wird diese „Relevanz“ über die Stärke der Backlinks. In einem Beispiel wir hier, wird nun also die Domain selbst die meisten Backlinks haben, ist aber inhaltlich eher weniger relevant als die nachfolgende Seite. Im Prinzip ist das dann sowas wir Sitelinks light.

Kommentare sind geschlossen.