Zoho Office erlaubt Login mit Google Account

Accounts +

Über zoho haben wir in den letzten Monaten zweimal geschrieben. Einmal der Offline Modus und ein weiteres mal über ein Update am Offline Modus. Nun hat der Google Docs-Konkurrent ein Feature eingebaut, das es erlaubt sich mit einem Google Account einzuloggen.

Unter dem Loginfeld bei Zoho.com findet man neben dem Google Link auch einen der zu Yahoo! führt.

Öffnet man den Link, muss man sich eventuell noch beim Google Account anmelden. Danach wird man von Google gefragt, ob die Seite accounts.zoho.com auf die Google Contacts zugreifen darf. Bestätigt man das, kann man entweder einen zoho Account erstellen oder sich bei einem schon vorhandenen Konto einloggen.

Loggt man sich bei Zoho aus, wenn man die beiden Accounts verbunden hat, wird man gefragt ob auch beim Google Account eine Abmeldung vorgenommen werden soll.

Möchte man nicht mehr, dass Zoho auf den Google Account zugreifen darf, kann man das jederzeit über diese Seite (auch zu finden im Account) beenden.

» zoho Blog

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Zoho Office erlaubt Login mit Google Account

  • cool, könnte der gwb mal ne umfrage mache, was beliebter / besser usw. angesehen wird: google mit docs notebook etc. oder zoho office mit den ganzen features auch …

    wär cool

    leomou

  • Zoho ist auf jeden Fall ein paar große Schritte weiter als Google was online office tools angeht.
    Zoho hat schon nette Features, aber momentan werde ich wohl noch bei google docs bleiben.

  • das nutze ich schon seit einer Woche, die Funktion. Oder wurde da nun noch was dran erweitert?

  • Also der erste Blogpost bei zoho zu diesem Thema ist vom 13.05.2008. Eine Woche kannst du es also nicht nutzen.
    Desweiteren hatte ich 4 Tage lange keine Zeit was zu bloggen und der zoho Blog ist noch nicht in meinem Feedreader.

    Wobei aber beim Posting im zoho Blog auch noch erwähnenswert ist, dass der Eintrag um 11: 43 pm (23:43 Uhr) veröffentlicht wurde

Kommentare sind geschlossen.