YouTube mal wieder down [Update]

YouTube

Mal wieder funktioniert YouTube nicht. Von meinen Google Talk Kontakten weiß ich, dass YouTube in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden zu Zeit nicht erreichbar ist. In Spanien ist YouTube sehr langsam.

Was die genaue Ursache dafür ist, ist unklar. (Vielleicht ist ja wieder Pakistan dran Schuld;))

Update um 17:10 Uhr

Seit circa einer dreiviertel Stunde ist YouTube nun wieder erreichbar. Was die Ursache für den Ausfall war ist unbekannt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube mal wieder down [Update]

  • bei mir läufts einwandfrei…

    liegt aber vllt. auch daran das ich so adressen direkt in meine hostdatei schreibe…

    windowssystem32driversetchosts

    66.249.93.104 google.de
    208.65.153.238 youtube.com
    74.125.10.96 s.ytimg.com
    66.249.93.176 i.ytimg.com

    hinzufügen. bei mir gehts so immer…

  • Es sind die DNS-Server down: dns1.sjl.youtube.com + dns2.sjl.youtube.com

    Deshalb dürfte der Tip von Stefan auch funktionieren.

  • Es sind die DNS-Server down: dns1.sjl.youtube.com + dns2.sjl.youtube.com

    Deshalb dürfte der Tip von Stefan auch funktionieren.

  • Naja, also mit 208.65.153.238 funktioniert es aber auch eher schlecht als recht 🙁

  • Hoppala, Sorry für den Doppelcomment, aber irgendwie hat die Seite hier nach dem abschicken irgendwelche „Fatal Errors“ produziert.

  • Fatal error: Call to undefined function: gettitle() in /www/htdocs/w005a502/gwneu/template/comments.php on line 5

  • Bei mir (in Deutschland) funktioniert 208.65.153.238 auch nur schlecht als recht. Sämtliche Bilder werden im Zeitlupentempo geladen.

  • Bei mir funktionierts (CH) sogar schneller als sonst am Wochenende 🙂

    — PING youtube.com (208.65.153.238) 56(84) bytes of data. —
    64 bytes from youtube.com (208.65.153.238): icmp_seq=1 ttl=239 time=158 ms
    64 bytes from youtube.com (208.65.153.238): icmp_seq=2 ttl=239 time=158 ms
    64 bytes from youtube.com (208.65.153.238): icmp_seq=3 ttl=239 time=158 ms
    64 bytes from youtube.com (208.65.153.238): icmp_seq=4 ttl=239 time=158 ms

    — youtube.com ping statistics —
    packets transmitted 4
    received 4
    packet loss 0 %
    time 3003 ms

    — Round Trip Time (rtt) —
    min 158.163 ms
    avg 158.390 ms
    max 158.781 ms
    mdev 0.461 ms

  • Also bei mir läuft Youtube ohne Probleme, weder langsam, noch nicht funktionierende DNS-Auflösung. Alles 1a aus Deutschland.

  • Jetzt funzt YT wieder! Boah, echt! Ich drehe jedes mal durch wenn YT down ist. Das kann ich gar nicht ertragen!

  • liegt warscheinlich daran, dass gerade wenige auf die Server zugreifen, weil alle denken es ist noch down -> weniger Serverbelastung -> mehr Speed für uns 🙂

  • Mensch, YT hat heute alles abgestellt zum tag der pressefreiheit… das war letztes jahr auch schon so.

Kommentare sind geschlossen.