Google Docs bald mit PDF Import?

Docs

Ein findiger Google Fan hat auf den Google Docs Servern zwei Bilddateien gefunden, die vielleicht auf zwei neue Funktionen hindeuten.

Hier die beiden Bilder:

Das eine Bild ist der Notebook Icon.
Was hat das zu bedeuten:
-Google verbessert den Import aus dem Notebook (bisher muss man im Notebook die Daten exportieren)
-Man kann dokumente zum Notebook exportieren
-Es hat nichts mit dem Notebook zu tun
-Google Notebook wird in Docs integriert

Das zweite Bild ist ein Symbol für PDF Dateien
Auch hier einige Vorschläge:
-Google zeigt, dass man PDF Dateien Exportieren kann
-Man kann PDFs importieren und bearbeiten
-Man kann PDFs importieren und betrachten

Interessanter finde ich aber, dass die vorhanden die Icons der 3 Produkte eine ähnliche URL haben:
Dokumente: (http://docs.google.com/images/doclist/icon_3_pres.gif)
Tabellen: (http://docs.google.com/images/doclist/icon_3_spread.gif)
Präsentationen (http://docs.google.com/images/doclist/icon_3_pres.gif)

[Blogoscoped Forum]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Docs bald mit PDF Import?

  • hmmm… pdf Import klingt toll und ich wäre schwer begeistert, vermute aber mal, dass Google wohl einfach nur den Export bebildert. So werd ich dann nicht enttäuscht 😉

  • Ich tippe auch auf einen Export.
    Die Icons zeigen einfach die Dateien an die verwaltet werden:
    – Dokumente
    – Tabellen
    – Präsentationen
    – Notizen
    – PDFs

    VIelleicht können PDFs demnächst hochgeladen, aber nicht bearbeitet werden. Selbst dafür wäre ich sehr dankbar. Habe ne Menge PDFs auf dem PC die ich gerne zu Google Docs schieben würde.

  • Kann ich mir nicht vorstellen! Was macht Google aus Raster- und Vektorgrafiken die mittels Photoshop als PDF abgespeichert sind?

Kommentare sind geschlossen.