Google Mail: Jetzt mit Loadingbar und HTML Modus als Standard wählbar

Google Mail

Google hat bei Google Mail 2.0 den Speed vor allem beim Laden verbessert.

Nun wird nicht mehr Loading… angezeigt sondern eine Leiste:

Gleichzeitig wurde in der HTML Ansicht eine neue Funktion eingebaut: Set basic HTML as default view.

Die Features der HTML Variante:

– Filter erstellen
– Einstellungen
– Rechtschreibprüfung
– Tastaturkürzel
– Automatische Adressvervollständigung
– Die Möglichkeit, Kontakte hinzuzufügen, zu bearbeiten, zu importieren und zu löschen

Die HTML Version wird von Google empfohlen wenn man einen exotischen Browser nutzt und/oder nur eine langsame Verbindung hat.

[GoogleOS]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail: Jetzt mit Loadingbar und HTML Modus als Standard wählbar

  • Hmm, ich will ja nicht meckern, aber seit dem es die Loadingbar gibt, lädt Gmail irgendwie langsamer. Oder kommt das nur mir so vor?

  • Die Funktion, die ich aber noch immer in der deutschen GMAIL 2 vermisse ist, dass man Termine/Einladungen gleich über das Google Mail versenden kann

  • Bei mir ist Gmail einiges schneller.

    @ Dudelsack
    Ja, das ist der Hauptgrund, warum ich auf die Englische Version gewechselt habe.

  • jo lädt bei mir auch schneller
    finde den balken aber komisch, passt irgendwie nicht da rein…

  • @Jens: Der soll glaube ich nur symbolisieren, dass GMail geladen wird. Ohne den Balken hat man manchmal doch gedacht: Mensch, da passiert ja garnichts und dann kam erst die Seite.

  • jo also ich finds super, besonders weil der balken bei verschiedenen internetgeschwindigkeiten auch unterschiedlich schnell sich aufbaut, also schon nen sehr guter ladebalken, der zeigt, wie lang man noch auf seine emails warten muss und dass mit dem unschalten ist sowieso super…bin nämlich manchmal bei nem kumpel und dan gibts nur isdn.. und da ist die html seite sehr sehr viel schneller da!!!

  • Irgendwie funktioniert bei mir der „Gmail Manager“ für Firefox nicht mehr richtig. Im Tray werden immer 0 neue Mails angezeigt, beim anklicken lande ich auf der Anmeldeseite anstelle direkt im Mail Account. Das Password ist richtig. Hat jemand ähnliches bemerkt und evtl. schon Abhilfe gefunden?

    Schönen Sonntag

    Kay

  • @Pascal: das ist eine andere Extentison. Der von mir verwendete „GMail-Manager“ wird scheinbar nicht mehr weitergepflegt. Schade, dann werde ich mir mal den „GMail Notifier“ angucken.

  • Mit Apps geht es wirklich nicht
    Grade probiert

    Dass du das Addon mit Apps nutzt hast du gar nicht geschrieben.

  • Auf meinem Laptop geht das mit dem Laden nicht ( er lädt die seite immer wieder neu). Auf meinem PC geht es ohne Probleme. Habe schon die neueste version von dem Feuerfuchs drauf aber bringt nix. Hat jemand vielleicht eine ahnung warum das so sein kann? Jetzt muss ich immer unten auf HTML ansicht wechseln und das ist der letzte rotz 😉 habe lieber die andere ansicht

Kommentare sind geschlossen.