Maps & Earth: Österreich wird schärfer

MapsEarth

Endlich wird sich der ein oder andere Leser aus Österreich denken: Neue Bilder von ganz Österreich sollen bis 2009 für mehr Schärfe in Earth und Maps sorgen.

Heute sind von den Bundesländern Burgenland, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg und Salzburg der Alpenrepublik neue Satellitenaufnahmen online gegangen. Die Bilder haben eine Auflösung von 25 cm und wurden Verbund Geoimage-Austria sowie von der Land-, forst- und wasserwirtschaftlichen Rechenzentrum GmbH [LFRZ] mit einem Flugzeug angefertigt.

Bis 2009 sollen die beiden Unternehmen – LFRZ und Verbund Geoimage-Austria – Österreich flächendeckend fotografieren. Diese Bilder seien für administrative Aufgaben und hoheitliche Verwaltungstätigkeiten von Bundes- und Länderbehörden in Österreich.

Die heute online gegangenen Bilder wurden von Google zu einem unbekannten Preis gekauft.

[futurezone.orf.at, thx to: Helenos]



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 8 Kommentare zum Thema "Maps & Earth: Österreich wird schärfer"

Kommentare sind geschlossen.