Picasa Web Albums kurz vor Umbenennung in Google Photos?


Die Picasa Web Albums scheinen offenbar kurz vor der endgültigen Umbenennung in „Google Photos“ zu stehen. In der Linkbar werden die Alben seit jeher mit „Photos“ verlinkt, photos.google.com linkt zu den Webalben, der dazugehörige Blog heißt Google Photos Blog und seit heute tragen auch die Benachrichtigungsmails nicht mehr den Titel „New Picasa Web Albums Activity“ sondern „New Google Photos Activity“.

Im oberen Menü erscheint jetzt auch wieder der Link „New Features„, die Seite enthält allerdings derzeit noch keine Updates. Wird vielleicht in den nächsten Stunden oder am Montag folgen.

[Google Blogoscoped Forum]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Picasa Web Albums kurz vor Umbenennung in Google Photos?

  • Zitat:
    Im oberen Menü erscheint jetzt auch wieder der Link „New Features“

    Bei mir war der Link gar nie weg.

    P.S.: Hoffentlich kommt mit dem neuen Namen auch ein Redesign, würde Picasa Web Albums gut tun.

  • @ Rob, nicht nur ein Redesign sondern auch weitere Funktionen um endlich ein Stück näher an Flickr ran zu kommen. Wäre ganz wichtig, sollte Yahoo wirklich bald von Microsoft gekauft werden.

Kommentare sind geschlossen.