Google Analytics für iPhone

Analytics

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung seiner Anwendung für aggregierte Statistiken aus mehreren Google Analytics Accounts ), stellt Sergej Müller eine mobile Version der Applikation in Form eines Web-Programms für iPhone vor. Das praktische Tool wird nicht installiert, kann per Eingabe der URL http://analytics.ebiene.de im Safari-Browser des Apple-Smartphones aufgerufen und angepasst werden – Fingerberührungen schalten die Accounts samt Diagramme auf einfache Weise um.

Weiterführende Informationen und Anleitungen zur Anwendung sind im Blog des Entwicklers zu finden.

[Gastartikel von: stalkerX]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Analytics für iPhone

  • wollte mich gerade einloggen, habe aber noch rechtzeitig den kommentar von Phil gelesen, und verzichte mal lieber drauf sergej mein passwort zu geben, bis google den dienst selber anbietet;-)

  • Ich verstehe schon eure Bedenken, doch leider ist es bei WebApps für iPhone so, dass diese im Browser aufgerufen und dort auch bedient werden. Dazu gehören leider auch die Eingabe der Zugangsdaten (die ich definitiv nicht speichere, sondern nur an Google durchreiche).

    Das lässt sich leider nicht umgehen. Es sei denn, ich bastle daraus eine echte iPhone-Software zum Download.

  • Finde ich sehr hilfreich da kann man auch mal unterwegs schnell reinschauen. Aber das mit den Zugangsdaten ist wirklich bedenklich aber es ist ja nicht so das es mein Adsense Passwort wäre.

Kommentare sind geschlossen.