iGoogle Preferences

iGoogle
Seit circa 12 Stunden gibt es auf iGoogle den Link zu My Account nicht mehr. Dieser wurde durch Preferences ersetzt.

In diesen Einstellungen kann man sehr einfach die Sprache sowie das Land und den Ort ändern. Desweiteren findet man dort alle erstellten Tabs. Folgendes ist dabei möglich: Umbenennen, weitere Gadgets hinzufügen und das Skin ändern. Außerdem ist das Layout anpassbar. Logisch ist es auch möglich einen neuen Tab zu erstellen.

Diese Settings sind zwar schön und gut, aber lohnt es sich wirklich den Link zum Account zu entfernen? Gerade wenn man einen Dienst braucht, den man nicht täglich nutzt, ist es nun sehr umständlich diesen über My Account anzusteuern. Entweder geht man dann bei iGoogle auf Classic Home, denn dann erscheint der Link, oder man tippt einfach die URL ein: https://www.google.com/accounts/ManageAccount auf.

[thx to: Didi]

[Blogoscoped-Forum]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “iGoogle Preferences

  • Google hat sich dabei hoffentlich was gedacht, jetzt ist es wirklich nervig zu den weiteren Diensten zu kommen.

    Mithilfe des „Link“ Gadgets kann man zwar Abhilfe schaffen, aber es ist nicht das selbe.

    vG

  • Der Link zu „My Account“ ist weiterhin vorhanden, er heißt jetzt einfach nur anders, nämlich „Google-Kontoeinstellungen

Kommentare sind geschlossen.