Maps: Mehr finden

Maps
Mit Google Maps kann man so einige suchen und hoffentlich auch finden: Bücher, Videos, Fotos, Benutzerkarten, Adressen, Unternehmen und noch einige mehr.

Seit heute gibt es bei der Suche bei Google Maps den Link Suchoptionen anzeigen. Dieser öffnet eine Drop Menü, mit dem man auswählen kann, worauf sich die Ergebnisse beschränken sollen.

Standorte: Es werden nur nach Ortsnamen, interessanten Plätzen und Adressen gesucht.
Zum Beispiel Storm in Finnland
Branchen: Hier werden Unternehmen angezeigt, die den Suchbegriff im Namen haben.
Beispiel: Unternehmen mit Storm
Vom Nutzer erstellter Content: Hier werden die Karten durchsucht, die von Nutzern erstellt wurden, die sogenannten MyMap.
Wieder das Beispiel „Storm“: Interessante Bilder In San Francisco.

LatLong Blog: Find more with Google Maps

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Maps: Mehr finden

  • Google maps ist wirklich grandios. Aber in bezug auf Branchen bzw Firmensuche favoriesiere lokale Anbieter weil Meiner Meinung nach kann so ein Konzept (Laiendarsteller als Branchen Redakteure zu verpflichten) auch nicht funktionieren.
    Das Branchencenter von google bietet für den User keine Markttransparenz.
    Branchenbücher sollten und müssen redaktionell gepflegt werden bzw. müssten regelmäßig aktuallisiert werden, und da das bei google nicht gegeben ist kann es meiner meinung nach nicht mit anderen lokalen Branchenbüchern mithalten.
    Google muss ständig auf der Hut sein. Die Konkurenz schläft nicht. Immer mehr ?Lokalisten? versuchen auf den (Branchenbuch-Zug) aufzu- springen, um auch ein Stück vom ?großen Kuchen? zu ergattern.
    Man sollte sich nicht länger mit langwierigen Internetrecherchen die Zeit verschwenden, sondern auf lokalen Adressportalen mit präzisen Treffern den oder die Unternehmung, besser schneller finden. Wir http://www.hildesheimfirma.de unterstützen aus überzeugung allgemeine lokale Sozialprojekte. 50% unserer Einnahmen gehen an lokale Hilfsorganisationen. Global denken lokal handel darunter verstehen wir soziales Engagement und innovatives Denken und Handeln.

Kommentare sind geschlossen.