Maps: Keine Adresse nötig

Maps
Man ist im Urlaub und sucht eine Pizzeria in der Nähe. Man weiß aber nicht genau wie die Orte in der Umgebung heißen. Google Maps konnte bei der Suche nach einer Pizza bisher nicht weiterhelfen, weil man einen Ort eingeben musste. Diesen „Fehler“ hat auch Google erkannt und die Suche verbessert.

So kann man jetzt einfach nach folgendem Muster suchen: „Standort“ to „Suchbegriff“, zum Beispiel N 34th St, Seattle to pizza. Hier kann man dann die Suche noch anpassen und alle Pizzerien in der Nähe werden auf der Karte angezeigt.

Wenn man aber den Namen kennt, kann man einfach den Namen anstelle von „Suchbegriff“ eintippen. Zum Beispiel: Andra Hotel Seattle to Wild Ginger

» LatLong Blog: No address required

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Maps: Keine Adresse nötig

  • Meine Suche:
    Pizza in der Nähe von Hannover

    Mein nahstes Suchergebnis:
    Pizza Max in Norderstedt (151km)

    Ob die auch liefern?

  • Der zweite Link ist falsch^^
    @Pestilence: In DE haben die doch sowieso noch nicht soviele Daten wie restaurants oder so…

  • schön! wenn ich meinen wohnort eingebe, bekomme ich pizzaservices in hamburg angezeigt.

    ich wohne in bayern.

  • ich weiß ja nicht was ihr habt aber irgendwas macht ihr falsch… wenn ich einfach meinen wohnort und pizza eingebe dann sagt der mir alle pizzaläden die es hier gibt sogar mehr als ich kenne Oo also ich muss sagen die daten für deutschland was das branchenverzeichnis angeht sind sogar besser als die der gelben seiten! und wenn man eine route haben will muss man in der deutschen maps variante natürlich „nach“ und nicht to schreiben dann klappts auch mit der pizza 😉 ich gebe zum beispiel ein… „stadt straße nach pizza“ nächste 0,2km nächste 0,8km usw dann klick ich eins an und hab ne route bis dahin 😉

Kommentare sind geschlossen.